ABGESCHLOSSENE PROJEKTE BASEL 

Am Samstag, den 3. Juni 2023 trafen wir uns bei schönstem Sonnenschein, 5 Klimagrosseltern und 3 Unterstützerinnen: Katharina, Merle und Evelyne, am Schützenmattpark, um Flyer für ein «Ja zum Klimaschutz-Gesetz» zu verteilen. Nachdem im Schützenmattpark bald alle Menschen angesprochen waren, wechselten wir auf den Petersplatz, wo der samstägliche...

Hinter dem Namen "Overshoot Day verbirgt sich ein trauriger Anlass: Damit bezeichnet man das Datum, an dem ein Land das Guthaben seiner jährlichen, natürlichen Ressourcen aufgebraucht hat. 2023 war das in der Schweiz der 13. Mai. Ab dem Zeitpunkt leben wir bei der Erde "auf Pump".

Am 17.9.2022 hat die Regionalgruppe Basel auf insgesamt 7 Parkfeldern an der Turnerstrasse und der Wettsteinallee eine Aktion durchgeführt. Im Rahmen des internationalen «Parking day» (aber einen Tag später) unter dem Titel «Useschtuelete» wurden an diesen zwei Standorten auf den Parkfeldern mit weissen Zelten Cafés mit Getränken und Kuchen...

Am ParkingDay am 17.09.2021 gemütlich auf temporär umgenutzte Parkfelder verweilen, spielen, Kaffee trinken, mit Nachbarinnen plaudern.