ABGESCHLOSSENE PROJEKTE SOLOTHURN

 

PLASTIK

22.11.2021

27.9.2021, Zentrum Karl der Grosse, Organisiert von Thea Rauch im "Zentrum Karl der Grosse" / Inputs von Marianne und René Jaccard

Wir waren am 21. Mai anwesend! Bei strömendem  Regen und mit guter Laune haben wir die jungen Aktivistinnen und Aktivisten der Klimabewegung Solothurn unterstützt. Unser warmer Lauchrisotto wurde geschätzt.

Wir waren am Henzihoffest am 25. September dabei.

Wir von den Klima-Grosseltern waren mit einem schönen Stand vor Ort. Leider, wie auf dem Bild erkennbar war die Beteiligung der Bevölkerung gering. Aber vielleicht ist ja wenig manchmal mehr...!



 Unser Volkssuftrag "Klimanotstand in Solothurn" wird im Kantonsrat behandelt.          Mittwoch 10. November um 8.00 Uhr vor dem Ratausgbäude in Solothurn treffen wir uns um die Mitglieder:innen mit Plakaten und Banner zu begrüssen. Die Presse ist eingeladen.

Anschliessend um 9.00 Uhr wird die Klima-Streik-Gruppe Olten Solothurn ihren eigenen Volksauftrag "Eine Solaranlage für jedes Gebäude" einreiche den wir ebenfalls lautstark unterstüzen werden.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind sehr willkommen!