Ja zum Klimaschutz-Gesetz Mobilisieren für die Abstimmung vom 18. Juni 2023

10.06.2023

Am Samstag, den 3. Juni 2023 trafen wir uns bei schönstem Sonnenschein, 5 Klimagrosseltern und 3 Unterstützerinnen: Katharina, Merle und Evelyne, am Schützenmattpark, um Flyer für ein «Ja zum Klimaschutz-Gesetz» zu verteilen. Nachdem im Schützenmattpark bald alle Menschen angesprochen waren, wechselten wir auf den Petersplatz, wo der samstägliche Flohmarkt noch im Gange war. Dort verteilten wir Flyer und Velodreiecke, führten Gespräche und hatten auch Auseinandersetzungen (bis hin zu tätlichen Attacken). Das Ansprechen von fremden Personen ist harte Arbeit, und so waren wir nach 2 Stunden intensiven Werbens für unser Anliegen, ein «Ja zum Klimaschutz-Gesetz» müde, aber auch zufrieden. Viele von uns haben anschliessend die übrigen Flyer noch in Briefkästen verteilt. Einige beteiligten sich zudem an der Mobilisierungsaktion der Grünen am 10.6. am Bahnhof SBB.

Jetzt heisst es Daumen drücken.