SOLOTHURN

info-solothurn@klimagrosseltern.ch



ÜBER UNS

Die Kerngruppe Solothurn besteht aktuell aus fünf aktiven Frauen und Männern, die tatkräftig von einer Mitgliedergruppe unterstützt werden. Beide haben sich zur Aufgabe gemacht, Bevölkerung und Regierung für den Klimawandel und seine Auswirkungen zu sensiblisieren.

Kontakt: Manfred Knausz

info-solothurn@klimagrosseltern.ch

AKTUELL

Am Montag 15. November 17-19h fand unser Begegnungsapéro im Kreuz statt. 14 Frauen und Männer habe sich über Vergangenes und Zukünftiges unterhalten. Die Traktanden können unten eingesehen werden.

Mittwoch 10.11. begrüssen über 40 Personen die Kantonsratsmitglieder:innen vor dem Regierungsgebäude und stellen ihre Vorderung "Klimanotstand im Kanton Solothurn" Presse und Radio waren anwesend, lesen Sie selbser die Artikel sind unten per Link angehängt.


Unsere Mützen- Stirnbandaktion

Samstag 23. November 21 auf dem Wochenmarkt in Solothurn war der Startschuss unserer Mützen- und Stirnbandaktion. Bestellungen können unter info-solothurn@klimagrosseltern.ch oder in den aufgeführten Verkaustellen aufgegeben werden. Ein Mütze kostet 25.- ein Stirnband 20.-


Klima-Gespräche  Solothurn                

Achtung: Der Start der Gespräche ist auf Frühling 2022 verschoben worden

VERANSTALTUNGEN

ABGESCHLOSSENE PROJEKTE, AKTIONEN, ARCHIV


PLASTIK

22.11.2021

27.9.2021, Zentrum Karl der Grosse, Organisiert von Thea Rauch im "Zentrum Karl der Grosse" / Inputs von Marianne und René Jaccard